Eingabehilfen öffnen

Link zur Startseite

Herzlich willkommen!

Dies ist die Website vom Hallen-Bad Ismaning.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Internet-Seite besuchen.
Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist wichtig, damit alle Menschen die Inhalte verstehen können.

Das Besondere an dieser Seite in Leichter Sprache:
Die Schrift ist groß und gut zu lesen.
Wenn wir schwere Wörter benutzen, erklären wir sie.

Wir erklären Ihnen hier:

  • Was ist das Hallen-Bad?
  • Wie bediene ich diese Internet-Seite?

Das Hallen-Bad Ismaning stellt sich vor

Das Hallenbad Ismaning ist ein Ort für alle.

Schwimmen: Sie können im Becken schwimmen gehen.
Es gibt ein großes Becken für Erwachsene und ein kleines Becken für Kinder.
Menschen mit Behinderungen können im Hallen-Bad auch schwimmen gehen.

Sauna: In der Sauna können Sie sich entspannen und schwitzen.
Das ist gut für die Gesundheit.

Physio-Therapie: In der Praxis für Physio-Therapie können Sie sich behandeln lassen.
Das ist gut, wenn Sie Schmerzen haben oder sich nicht gut bewegen können.

Restaurant: Es gibt auch ein Restaurant.
Hier können Sie etwas essen und trinken.


Wie Sie diese Internet-Seite bedienen können

  • Diese Internet-Seite können Sie am besten mit einer Maus bedienen.
  • Mit der Maus können Sie auf verschiedene Dinge klicken.
  • Wenn Sie auf etwas klicken können, zeigt Ihnen ein kleiner Pfeil das an.
  • Zum Beispiel:
    • Wenn Sie auf einen Text klicken, können Sie ihn lesen.
    • Wenn Sie auf einen Button klicken, können Sie etwas tun, z. B. ein Formular absenden.

Sie können auch die Tastatur verwenden, um diese Internet-Seite zu bedienen.

  • Mit der Tabulator-Taste können Sie zu den verschiedenen Elementen auf der Seite springen.
  • Mit der Enter-Taste können Sie ein Element auswählen.

Oben auf der Internet-Seite sehen Sie ein buntes Zeichen.

  • Das ist unser Logo: 

  • Wenn Sie mit der Maus auf das Logo klicken, kommen Sie zur Startseite.

Neben dem Logo befindet sich das Menü.
• Das Menü sieht so aus:

• Wenn Sie die Maus über ein Wort im Menü bewegen, wird der Mauszeiger zu einer kleinen Hand.
• Klicken Sie auf ein Wort im Menü, öffnet sich eine neue Seite.
• Auf dieser neuen Seite finden Sie weitere Informationen zu dem Thema, das Sie angeklickt haben.

Suchen auf der Internet-Seite

Ganz rechts auf der Internet-Seite sehen Sie ein Kästchen: 

  • In dieses Kästchen können Sie ein Wort eingeben, wenn Sie etwas suchen.
  • Zum Beispiel:
    • Schwimm-Kurse
    • Öffnungs-Zeiten
    • Preise
  • Daneben ist ein blaues Feld mit einer Lupe.
  • Klicken Sie mit der Maus auf das blaue Feld mit der Lupe.
  • Dann öffnet sich eine neue Seite.
  • Auf dieser Seite finden Sie die Ergebnisse Ihrer Suche.

Fuß-Bereich der Internet-Seite

Ganz unten auf der Internet-Seite sehen Sie einen großen grauen Kasten.
Der Kasten sieht so aus:

  • Dieser Kasten ist auf jeder Seite gleich.
  • Man nennt diesen Kasten "Fuß-Bereich".

Im Fuß-Bereich finden Sie wichtige Informationen:

  • Anschrift: Wo Sie uns finden können.
  • Telefon-Nummer: So können Sie uns anrufen.
  • E-Mail-Adresse: So können Sie uns eine E-Mail schreiben.
  • Bade-Ordnung: Welche Regeln Sie im Bad beachten müssen.
  • Impressum: Wer diese Internetseite erstellt hat.
  • Datenschutz: Wie wir mit Ihren Daten umgehen.

So kommen Sie schnell zum Seitenanfang

Wenn Sie auf der Internet-Seite nach unten scrollen, sehen Sie rechts einen kleinen Pfeil.

  • Diesen Pfeil können Sie anklicken.
  • Wenn Sie den Pfeil anklicken, scrollt die Internet-Seite automatisch nach oben.

Tipp:

  • Sie können auch die beiden Tasten "Strg" und "Pos1" verwenden, um schnell nach oben zu scrollen.

So können Sie die Internet-Seite leichter ansehen

Links auf der Internet-Seite sehen Sie einen kleinen Kreis mit einem Strich-Männchen:

  • Diesen Kreis können Sie anklicken.

Wenn Sie den Kreis anklicken, öffnet sich ein Kasten.
In diesem Kasten können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen:

  • Sie können die Farben der Internet-Seite verändern.
    Zum Beispiel können Sie die Farben so einstellen, dass Sie sie besser sehen können.
  • Sie können die Schrift-Größe verändern. Zum Beispiel können Sie die Schrift vergrößern.
    Das hilft, wenn Sie kleine Schrift schlecht lesen können.
  • Sie können die Wörter auf der Internet-Seite vorlesen lassen.
    Dies kann helfen, wenn Sie Seh-Probleme haben.
    Oder wenn Sie einfach nur entspannen möchten, während Sie die Internet-Seite lesen.

So einfach ist es, die Internet-Seite an Ihre Bedürfnisse anzupassen!

ANSCHRIFT

Hallenbad Ismaning
Erich-Zeitler-Straße 6
85737 Ismaning

KONTAKT